Einkauf

IMMER AUF DEM RICHTIGEN STAND

Der Vergleich verschiedener Konditionen, die Überprüfung der Gültigkeit sowie die ständig gewährleistete Reproduzierbarkeit aller Schritte sorgen für fehlerfreie Kalkulationen im gesamten Unternehmen.

Preislisten- und Artikelimport Preisüberprüfung Wareneingang Lieferantenvergleich /-auswahl Lieferanten-/ Eingangsrechnungen Währungen

PREISLISTEN- UND ARTIKELIMPORT

Für den einfachen Import von Artikel- und Preislisten Ihrer Lieferanten steht Ihnen in QUIXOFFICE ein Import-Manager zur Verfügung. So bringen Sie Ihre Einkaufspreise mit wenigen Klicks auf den neusten Stand. Das Pflegeintervall bietet Ihnen zusätzlich die Möglichkeit die Aktualität Ihrer Einkaufspreise zu kontrollieren und eventuelle Auslaufartikel & „Karteileichen“ aufzuspüren. Nutzen Sie dieses Tool auch, um große Mengen neuer Artikel anzulegen.


PREISÜBERPRÜFUNG

In QUIXOFFICE hinterlegte Preise können jederzeit mit den aktuellen Preisen der Lieferanten abgeglichen und gegebenenfalls aktualisiert werden. Sämtliche Änderungen werden dokumentiert, so dass Sie die Preishistorie auch Wochen später noch detailliert nachvollziehen können.


WARENEINGANG

Die Erfassung der Wareneingänge ermöglicht die Verwaltung von Teillieferungen und Lagerbeständen sowie die Lagerverteilung. Bei Bedarf können Sie die Barcodes der Artikel direkt in der entsprechenden Anzahl ausdrucken.


LIEFERANTENVERGLEICH /- AUSWAHL

Bei großen Bestellmengen lohnt sich der Vergleich verschiedener Lieferanten fast immer. QUIXOFFICE zeigt Ihnen auf einen Blick die unterschiedlichen Konditionen wie z. B. Mindestbestellmengen, Mindestbestellwerte oder Bezugskosten und erleichtert Ihnen so die Wahl des richtigen Lieferanten.

Haben Sie Ihre Auswahl getroffen, können Sie diesen als Hauptlieferanten definieren und zukünftige Bestellungen – wenn gewünscht – automatisch vergeben.


LIEFERANTEN -/ EINGANGSRECHNUNGEN

Eingangsrechnungen können direkt den passenden Bestellungen oder Wareneingängen zugeordnet, sowie delegiert und aufgeteilt werden. Nach Bedarf können die einzelnen Positionen in separaten Vorgängen auch von verschiedenen Mitarbeitern weiterverarbeitet werden.

Damit dabei alle den Überblick behalten, kann die gesamte Historie der Delegationsschritte jederzeit nachvollzogen werden.


WÄHRUNGEN

QUIXOFFICE unterstützt verschiedene Währungen. Für diese können individuell Ein- und Verkaufskurse festgelegt und mit allen oder ausgewählten Kontakten verknüpft werden.

Die Wechselkurse können Sie dabei entweder automatisch tagesaktuell aktualisieren lassen oder mit einen festen Faktor hinterlegen.

Weitere Features

Artikel-/ Lagerverwaltung

Auftrags-/ Rechnungswesen

Dokumenten-Management

Einkauf

Kontakte / CRM

Management

Personal / HR (Human Ressources)

Vertrieb