Version 5.780
Hauptprogramm
- Neue Funktionen
- Adressen: Adressen können nun dupliziert werden, wobei die zu übertragenden Inhalte vom Anwender ausgewählt werden können
- Angebote: Es wurde eine Funktion ergänzt, mit der die Preise bei alten oder duplizierten Angeboten neu berechnet werden. Dabei wird der vollständige Preisfindungsalgorithmus angewendet.
- Artikel: Es können nun auch komplette Set-Artikel dupliziert werden
- Aufträge: Die automatische Nummernvergabe kann nun auch die aktuelle Jahreszahl, das Quartal und eine beliebige Stammnummer berücksichtigen (bspw. 20-123-1013 für den 13. Auftrag im 1. Quartal 2020)
- Projekte: Die automatische Nummernvergabe kann nun auch die aktuelle Jahreszahl, das Quartal und eine beliebige Stammnummer berücksichtigen (bspw. 19-770-4-0015 für das 15. Projekte im 4. Quartal 2019)
- QUIXPOS: OneClick-Übernahme des QUIXOFFICE Artikelstamms in das Kassensystem QUIXPOS
- Wareneingänge: Wird ein Artikel manuell in einem Wareneingang ergänzt, so wird dieser automatisch einer dazu passenden Bestellung zugeordnet
- Verbesserungen
- Adressen: Unerwünschte Leer- und Sonderzeichen sowie Zeilenumbrüche werden automatisch aus den Kommunikationsdaten entfernt
- Artikel: Sehr lange Artikelnummern werden in der Listenansicht und der Supersuche nun vollständig dargestellt
- Allgemein: Vereinfachungen beim nachträglichen Einspielen von QUIXOFFICE-Lizenzen
- Allgemein: Verbesserung der 150 % Darstellung auf Retina-Displays
- Allgemein: Die Funktion "Position tauschen" wurde aus allen Modulen entfernt um Fehlern vorzubeugen, wenn ein Beleg von mehreren Anwendern parallel bearbeitet wird
- Inventur: Arbeitsablauf beim manuellen Hinzufügen eines Artikels vereinfacht
- Kasse: Die Journalnummer konnte beim Anlegen eines Belegs manuell vergeben werden. Diese wird jetzt ausschließlich automatisch vergeben um Lücken im Nummernkreis vorzubeugen.
- Maschinen: Grundlegende Überarbeitung der Oberfläche/Eingabemasken im Maschinen-Modul
- Rechnungen: Wird eine Rechnung mit manuell erzeugter Rechnungnummer storniert, wird jetzt die nächste freie Nummer vorgeschlagen und kann optional manuell geändert werden
- Rechnungen: Beim automatischen Erstellen von Sammelrechnungen werden nun unverbuchte aber bereits an die DATEV übertragene Rechnungen ignoriert und stattdessen eine neue Rechnung erstellt
- Wareneingänge: Schutz vor versehentlichem Löschen eines Wareneingangs verbessert
- Fehlerbehebungen
- Allgemein: In vereinzelten Fällen wurden die MwSt. Einstellungen nicht korrekt vom Angebot bis zur Rechnung durchgeschliffen
- Artikel: Der Tooltip eines verknüpften Zubehörs hat den Verkaufstext eines falschen Artikels angezeigt
- Aufträge: Beim Erzeugen von Aufträgen für den Verbrauch aus Konsignationslagern wurden die Verkaufstexte der Artikel sowie die Lieferart und die Zahlungsart des Kunden nicht übernommen
- Lieferantenrechnungen: Vereinzelt wurde das Notizfeld mit einer beliebigen Auftragsnummer vorbelegt, wenn die Rechnung über das DMS erfasst wurde
- Lieferscheine: Der Standard-Kopftext aus den Einstellungen wurde beim Druck eines Lieferscheins nicht berücksichtigt
- Projekte: Angelegte Aktionen wurden zeitlich verzögert dargestellt
- Rechnungen: Markierte Positionen ließen sich nicht kopieren
QUIXOFFICE Cloud
- Verbesserungen
- Allgemein: Geschwindigkeitsoptimierung des Anmeldeprozesses
Versandschnittstelle / shipcloud
- Neue Funktionen
- Wird vom Versanddienstleister eine Paketbeschreibung für den internationalen Versand benötigt, so kann diese vor der Erstellung einer Versandmarke angegeben werden
- In den Einstellungen können nun beliebig viele Paketvorlagen mit Maßen und Gewichten hinterlegt werden
- Vor dem Erstellen einer Versandmarke können E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer des Kunden angegeben werden, damit der Kunde automatisch vom Versanddienstleister über das eintreffende Paket informiert wird und ggf. eine Abstellgenehmigung erteilen oder eine verzögerte Zustellung beantragen kann.
- Vor dem Erstellen einer Versandmarke kann die E-Mail-Adresse des Kunden angegeben werden, damit dieser vom Versanddienstleister über Änderungen des Versandstatus informiert werden kann.
- Straße und Hausnummer werden bei der Übergabe an das Versandmodul getrennt, sofern sie in den Adressstammdaten in einem Feld hinterlegt wurden.
- Es können nun Versandetiketten im DIN A5 und DIN A6 Format generiert werden
- Sofern vom Versanddienstleister angeboten, kann nun auch Nachnahme beauftragt werden
- Bei neuen Versandmarken werden Maße und Gewicht mit konfigurierbaren Werte vorbelegt
- Verbesserungen
- Formulierungen der Fehler- und Hinweismeldungen verbessert
- Die shipcloud-Einstellungen wurden grundlegend überarbeitet
- Fehlerbehebungen
- Beim Erstellen eines Versandscheins wurde beim Arbeiten über VPN die Programmoberfläche verzögert dargestellt
- Beim löschen eines Versandaufklebers wurden die im Lieferschein hinterlegten Trackingnummern nicht aktualisiert
Banking
- Neue Funktionen
- Wurde eine Ausgangrechnung nicht vollständig Bezahlt, wird der Anwender ab einem definierten Schwellenwert gefragt, ob die Rechnung trotzdem als "bezahlt" markiert werden soll
- Verbesserungen
- Die Erkennung von internen Buchungsnummern in Kontoauszügen wurde verbessert, um bezahlte Eingangsrechnungen noch schneller zuordnen zu können
Bitte beachten Sie die Systemanforderungen. Diese können Sie in unseren FAQ einsehen.