Das haben wir für Sie programmiert

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Version 5.780

Veröffentlicht am 23.12.2019

Hauptprogramm

  • Neue Funktionen
    • Adressen: Adressen können nun dupliziert werden, wobei die zu übertragenden Inhalte vom Anwender ausgewählt werden können
    • Angebote: Es wurde eine Funktion ergänzt, mit der die Preise bei alten oder duplizierten Angeboten neu berechnet werden. Dabei wird der vollständige Preisfindungsalgorithmus angewendet.
    • Artikel: Es können nun auch komplette Set-Artikel dupliziert werden
    • Aufträge: Die automatische Nummernvergabe kann nun auch die aktuelle Jahreszahl, das Quartal und eine beliebige Stammnummer berücksichtigen (bspw. 20-123-1013 für den 13. Auftrag im 1. Quartal 2020)
    • Projekte: Die automatische Nummernvergabe kann nun auch die aktuelle Jahreszahl, das Quartal und eine beliebige Stammnummer berücksichtigen (bspw. 19-770-4-0015 für das 15. Projekte im 4. Quartal 2019)
    • QUIXPOS: OneClick-Übernahme des QUIXOFFICE Artikelstamms in das Kassensystem QUIXPOS
    • Wareneingänge: Wird ein Artikel manuell in einem Wareneingang ergänzt, so wird dieser automatisch einer dazu passenden Bestellung zugeordnet
  • Verbesserungen
    • Adressen: Unerwünschte Leer- und Sonderzeichen sowie Zeilenumbrüche werden automatisch aus den Kommunikationsdaten entfernt
    • Artikel: Sehr lange Artikelnummern werden in der Listenansicht und der Supersuche nun vollständig dargestellt
    • Allgemein: Vereinfachungen beim nachträglichen Einspielen von QUIXOFFICE-Lizenzen
    • Allgemein: Verbesserung der 150 % Darstellung auf Retina-Displays
    • Allgemein: Die Funktion "Position tauschen" wurde aus allen Modulen entfernt um Fehlern vorzubeugen, wenn ein Beleg von mehreren Anwendern parallel bearbeitet wird
    • Inventur: Arbeitsablauf beim manuellen Hinzufügen eines Artikels vereinfacht
    • Kasse: Die Journalnummer konnte beim Anlegen eines Belegs manuell vergeben werden. Diese wird jetzt ausschließlich automatisch vergeben um Lücken im Nummernkreis vorzubeugen.
    • Maschinen: Grundlegende Überarbeitung der Oberfläche/Eingabemasken im Maschinen-Modul
    • Rechnungen: Wird eine Rechnung mit manuell erzeugter Rechnungnummer storniert, wird jetzt die nächste freie Nummer vorgeschlagen und kann optional manuell geändert werden
    • Rechnungen: Beim automatischen Erstellen von Sammelrechnungen werden nun unverbuchte aber bereits an die DATEV übertragene Rechnungen ignoriert und stattdessen eine neue Rechnung erstellt
    • Wareneingänge: Schutz vor versehentlichem Löschen eines Wareneingangs verbessert
  • Fehlerbehebungen
    • Allgemein: In vereinzelten Fällen wurden die MwSt. Einstellungen nicht korrekt vom Angebot bis zur Rechnung durchgeschliffen
    • Artikel: Der Tooltip eines verknüpften Zubehörs hat den Verkaufstext eines falschen Artikels angezeigt
    • Aufträge: Beim Erzeugen von Aufträgen für den Verbrauch aus Konsignationslagern wurden die Verkaufstexte der Artikel sowie die Lieferart und die Zahlungsart des Kunden nicht übernommen
    • Lieferantenrechnungen: Vereinzelt wurde das Notizfeld mit einer beliebigen Auftragsnummer vorbelegt, wenn die Rechnung über das DMS erfasst wurde
    • Lieferscheine: Der Standard-Kopftext aus den Einstellungen wurde beim Druck eines Lieferscheins nicht berücksichtigt
    • Projekte: Angelegte Aktionen wurden zeitlich verzögert dargestellt
    • Rechnungen: Markierte Positionen ließen sich nicht kopieren

 

QUIXOFFICE Cloud

  • Verbesserungen
    • Allgemein: Geschwindigkeitsoptimierung des Anmeldeprozesses

 

Versandschnittstelle / shipcloud

  • Neue Funktionen
    • Wird vom Versanddienstleister eine Paketbeschreibung für den internationalen Versand benötigt, so kann diese vor der Erstellung einer Versandmarke angegeben werden
    • In den Einstellungen können nun beliebig viele Paketvorlagen mit Maßen und Gewichten hinterlegt werden
    • Vor dem Erstellen einer Versandmarke können E-Mail-Adresse und Mobiltelefonnummer des Kunden angegeben werden, damit der Kunde automatisch vom Versanddienstleister über das eintreffende Paket informiert wird und ggf. eine Abstellgenehmigung erteilen oder eine verzögerte Zustellung beantragen kann.
    • Vor dem Erstellen einer Versandmarke kann die E-Mail-Adresse des Kunden angegeben werden, damit dieser vom Versanddienstleister über Änderungen des Versandstatus informiert werden kann.
    • Straße und Hausnummer werden bei der Übergabe an das Versandmodul getrennt, sofern sie in den Adressstammdaten in einem Feld hinterlegt wurden.
    • Es können nun Versandetiketten im DIN A5 und DIN A6 Format generiert werden
    • Sofern vom Versanddienstleister angeboten, kann nun auch Nachnahme beauftragt werden
    • Bei neuen Versandmarken werden Maße und Gewicht mit konfigurierbaren Werte vorbelegt
  • Verbesserungen
    • Formulierungen der Fehler- und Hinweismeldungen verbessert
    • Die shipcloud-Einstellungen wurden grundlegend überarbeitet
  • Fehlerbehebungen
    • Beim Erstellen eines Versandscheins wurde beim Arbeiten über VPN die Programmoberfläche verzögert dargestellt
    • Beim löschen eines Versandaufklebers wurden die im Lieferschein hinterlegten Trackingnummern nicht aktualisiert

 

Banking

  • Neue Funktionen
    • Wurde eine Ausgangrechnung nicht vollständig Bezahlt, wird der Anwender ab einem definierten Schwellenwert gefragt, ob die Rechnung trotzdem als "bezahlt" markiert werden soll
  • Verbesserungen
    • Die Erkennung von internen Buchungsnummern in Kontoauszügen wurde verbessert, um bezahlte Eingangsrechnungen noch schneller zuordnen zu können

 

Bitte beachten Sie die Systemanforderungen. Diese können Sie in unseren FAQ einsehen.

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