Auftragswesen

Vom ersten Angebot bis zur Buchhaltung

Mit QUIX haben Sie jeden Schritt im Auftrags- und Rechnungswesen im Griff. Von der schnellen Kalkulation bis zur Übergabe an Ihren Steuerberater unterstützt das System Ihre Prozesse effizient und zuverlässig. Angebote werden mühelos zu Bestellungen, Lieferscheinen, Rechnungen und Mahnungen weiterverarbeitet, während Ihre Buchungen vorkontiert und an Ihre Buchhaltungssoftware exportiert werden.

Auftragswesen – Effizienz von Anfang an

Behalten Sie die Kontrolle von der Kalkulation über die Warenverfügbarkeit bis zur Auslieferung. Mit Bestellanalysen, Mindestbeständen, effektiven Schnittstellen und detaillierten Lieferscheinen sparen Sie Zeit und erhöhen Ihre Effizienz von Beginn an.

Angebotserstellung – Flexibilität und Präzision

Erstellen Sie auf Ihre Kunden abgestimmte Angebote mit Bestands- und Freitextartikeln sowie Leasingkalkulationen. Berücksichtigen Sie individuelle Rabatte und Zuschläge. Freitextartikel lassen sich bei Auftragsbestätigung in Stammartikel umwandeln.

Versandschnittstelle – Effiziente Logistik

Nutzen Sie die Schnittstellen zu gängigen Versanddienstleistern wie UPS, DHL und vielen mehr. Erstellen Sie Paketlabels und rufen Sie Trackinginformationen direkt aus dem Lieferschein ab. Abhollisten erleichtern den Überblick für Fahrer und Lageristen.

Aufträge und Jobs – Effizienz und Kontrolle

Bei Auftragserteilung errechnet QUIXOFFICE nach dem „First-in-first-out“-Prinzip die sofortige Lieferfähigkeit. Fehlende Artikel können direkt aus dem Auftrag bestellt werden. Behalten Sie jederzeit den Überblick über alle Aufträge und Teilaufträge.

Lieferscheine – Einfach und präzise

Generieren Sie Lieferscheine direkt aus Aufträgen, verknüpfen Sie diese mit Versandtracking und hinterlegen Sie individuelle Anpassungen wie abweichende Lieferadressen. QUIXOFFICE kennzeichnet automatisch Komplett-, Teil- oder Restlieferungen.

Provisionsmanagement

Verwalten Sie individuelle Provisionen für interne und externe Mitarbeiter. Die Abrechnung erfolgt auf Basis verschiedener Kriterien und kann detailliert ausgewertet werden.

Externe Aufträge

Wandeln Sie externe Aufträge, z.B. aus Webshops, direkt in QUIXOFFICE-Aufträge um. Bestehende Kontakte werden automatisch verknüpft, um Duplikate zu vermeiden.

Bestellungen

Bestellen Sie direkt aus Aufträgen oder nutzen Sie Bestellanalysen und Mindestlagerbestände für Sammelbestellungen. So haben Sie Ihre Beschaffung optimal im Griff.

Effiziente Rechnungsstellung und Forderungsmanagement

Verwalten Sie Einzel- oder Sammelrechnungen und das dazugehörige Forderungsmanagement mühelos. Vorkontierte Buchungskonten und Kostenstellen lassen sich problemlos mit der DATEV® Schnittstelle exportieren.

Rechnungen

Erstellen Sie Einzel- oder Sammelrechnungen unter Berücksichtigung individueller Zahlungsvereinbarungen. QUIXOFFICE kennzeichnet in Sammelrechnungen automatisch, welche Position zu welchem Lieferschein gehört.

Forderungen (Mahnwesen)

Optimieren Sie Ihr Forderungsmanagement mit definierten Textbausteinen und zeitlich abgestimmten Mahnstufen. QUIXOFFICE ermöglicht Ihnen, alle offenen Forderungen einzusehen und individuell oder gesammelt Mahnungen zu verschicken.

Vereinbaren Sie ein kostenfreies Erstgespräch mit unserem Team!

Klicken Sie auf den Button und wählen Sie einen Termin aus, um ein kostenloses Beratungsgespräch zu erhalten und herauszufinden, wie die QUIX GmbH Ihr Unternehmen beim Service maßgeschneidert unterstützen kann.